Besuch der Traumberufmesse in Berlin am 7. Dezember 2023

thumb image

Am 07.12.2023 hatte die Klassenstufe 11 des Carolinums die Möglichkeit, die Traumberufsmesse in Berlin zu besuchen. Die Messe hatte die Schwerpunkte MINT und Medien, womit für jeden etwas Interessantes dabei war.

Viele Hochschulen sowie Universitäten, die Bundeswehr, Zoll, Polizei und Firmen haben sich vorgestellt. Unsere zahlreichen Fragen konnten beantwortet werden und uns wurde genauestens erklärt, wie verschiedene Studiengänge bzw. Ausbildungen ablaufen. Außerdem wurden uns unterschiedliche Studienbereiche vorgeschlagen, wodurch wir jetzt mehr Klarheit haben und genauer wissen, welche Ausbildung oder welches Studium zu uns passt.

Wir empfanden den Besuch der Messe als sehr hilfreich und können einen Besuch für Interessierte nur empfehlen.

Ena Lange, Johanna Melinkat, Merle Bork, Selma Mörchen

Loading