Zur Voranmeldung für das Schuljahr 2023/2024

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, willkommen bei unserer Anmeldung für das Schuljahr 2023/2024. Wir bieten Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ).

CaroAces siegen beim Regionalfinale in Schwedt/Oder

Die CaroAces, das Robotikteam des Carolinums, nahm am 21. Februar 2023 nach 2 Jahren Corona-Pause wieder an einem Regionalfinale der FIRST Lego League in Präsenz teil. Für fünf der sieben Teammitglieder war dies der erste Wettbewerb überhaupt. Dementsprechend hoch war war die Spannung bei allen Teilnehmern.

Aktuelle Informationen für Schüler:innen

Liebe Caroliner:innen, hier die aktuellen Informationen der Schulleitung.

Siegerehrung der 2. Runde der 62. Mathematik-Olympiade

Am Mittwoch, den 11.01.2023, stand ein ganz besonderer Termin in der Aula des Carolinum an: die Teilnehmer der Regionalrunde der 62. Mathematik-Olympiade trafen sich, um im Beisein des stellvertretenden Schulleiters Herr Martin Neutmann, den Organisatoren an der Schule Marko Bauer und Julia Zwerg, sowie unseres Kooperationspartners der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz vertreten durch Frau Andrea Binkowski, Vorsitzende des Vorstandes, ihre Besten zu ehren. 

Schliemanns Party

Zinn, Indigo und Gold in der Tasche, ein Zylinder und ein Wintermantel an - so begrüßte uns das Geburtstagskind Heinrich Schliemann anlässlich seines 200. Geburtstags in der James-Simon-Galerie in Berlin.

Weihnachten 2022

Wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für 2023! Hier geht es zur Aufzeichnung des diesjährigen Weihnachtskonzerts von Chor & Ensemble Carolinum unter der Leitung von Reinhard Gust.

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 32