Aktuelle Informationen

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, für heute war euer letzter Schultag geplant – ein Tag, den viele von euch so lange ersehnt haben. Nun ist alles anders gekommen und ihr könnt ihn leider nicht gemeinsam mit euren Mitschülern, Freunden und Lehrern in ausgelassener Stimmung begehen.

Corona-Virus: MV schließt ab Montag alle Schulen

Wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus schließen in Mecklenburg-Vorpommern ab Montag, 16. März 2020, alle staatlichen und freien allgemein bildenden und beruflichen Schulen bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020. Das hat das Kabinett in seiner Sondersitzung heute beschlossen. Das Bildungsministerium hat die erforderlichen Maßnahmen zur Umsetzung vorbereitet.

Regionaler Vorlesewettbewerb 2020

"Lesen ist ein großes Wunder" (Marie von Ebner-Eschenbach) – Diese Magie teilten insgesamt 18 Schüler des Schlossgymasiums Torgelow, des Richard-Wossidlo-Gymnasiums Waren und des Gymnasiums Carolinum Neustrelitz am 11.03.2020 ab 14:00 beim regionalen Vorlesewettbewerb in den Fächern Englisch, Französisch und Spanisch mit Lehrern der drei Gymnasien.

Poetry Slam am Carolinum: Schüler bieten mit der Sprache abwechslungsreiches Programm

Die Abiturienten Julia Krakow und Marcus Stelter schreiben schon lange. Sie verarbeiten auf diese Art und Weise ihre Gedanken, ihren Alltag. Weil sie etwas zu sagen haben, entstand die Idee, einen Poetry slam zu organisieren. Gesagt, getan, er fand erstmals am Freitagabend im Vorraum der Aula des Neustrelitzer Gymnasiums Carolinum statt. Die Einladung gestalteten beide mit klaren Worten. „Die größte Macht haben die richtigen Worte zur richtigen Zeit.“

Thema Digitalisierung: Justizministerin sitzt im Carolinum auf der Schulbank

Landesjustizministerin Katy Hoffmeister (CDU) hat heute das Gymnasium Carolinum besucht, um sich persönlich einen Eindruck zu Fragen der Digitalisierung im Unterrichtsgeschehen zu machen sowie den damit zusammenhängenden Fragen der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an der Schule.

Alle Jahre wieder

Üben, üben, üben … Das war unser Motto für das Chorlager vom 27.-31.01.2020, aber natürlich hat dabei der Spaß nie gefehlt.

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 21