From dating chatter to pirate adventures- spannender Vorlesewettbewerb der 8. Klassen am Gymnasium Carolinum

thumb image

Am Dienstag, dem 12. März 2024, war es wieder einmal so weit. Bereits zum 11. Mal traten insgesamt 14 SchülerInnen aus allen 8. Klassen des Carolinums gegeneinander an, um ihre Vorlesekünste in der englischen Sprache unter Beweis zu stellen.

Zuvor waren im Rahmen des Englischunterrichts  in den einzelnen Klassen die beiden besten LeserInnen ermittelt worden. Die SchülerInnen mussten einen geübten Text über Dating-Geplauder texanischer Jugendlicher sowie einen ungeübten Text über die Abenteuer des Captain Keene auf hoher See vor einer Jury, bestehend aus Frau Postolova und Frau Wegner-Brüllke, präsentieren.

Die Atmosphäre war angespannt, da alle TeilnehmerInnen ihr Bestes gegeben haben und die Jury überzeugen wollten. So fiel die Auswahl der drei GewinnerInnen alles andere als leicht, denn alle TeilnehmerInnen zeigten großes Talent und Engagement.

  1. Platz: Alexander Wehden (Kl. 8/7)
  2. Platz: Alma Meußling (Kl.8/2)
  3. Platz: Lotte Winkel (Kl. 8/1)

Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass alle TeilnehmerInnen viel Spaß hatten.                                                                                                          Doch der Wettbewerb war nicht nur eine Gelegenheit, seine Leistung schulintern zu messen oder Bücher-Gutscheine zu gewinnen. Die besten drei VorleserInnen haben sich darüber hinaus für die Teilnahme am Landes-Vorlesewettbewerb qualifiziert, der in diesem Jahr im Mai am Internatsgymnasium Schloss Torgelow statt finden wird. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und drücken die Daumen!

U.Wegner-Brüllke

Loading