Berufsorientierung: Lehrerpraxistag beim IDA & Freunde e.V.

thumb image

Nach über zweijähriger (Zwangs-)Wartezeit hat es letztendlich geklappt mit einer praxisnahen Erkundungstour an den verschiedenen Standorten für BO-Lehrer des Carolinum. 

Magret Höppner, Geschäftsführerin des IDA & Freunde e.V., und Helge Oehlschläger, Werkstattleiter, waren gern bereit, Herrn Dr. Knoll und Herrn Benzin umfassend zu informieren und durch eine Vielzahl von Abteilungen und Einrichtungen in Neustrelitz zu führen – Werkstätten, Tiergarten, Restaurant, Wohnprojekte – dabei die dort Tätigen sowie ihre Aufgaben und ihr außergewöhnliches Engagement kennenzulernen. In diesem Rahmen wurden zukünftige Kooperationsmöglichkeiten sowie berufliche Perspektiven für die Schülerinnen und Schüler erörtert. IDA – Integration Durch Austausch – eine nachhaltige Erfahrung.