Aller Abschied fällt schwer ...
das letzte Erasmus+ H.O.P.E. Treffen

thumb image

In der letzten Woche, 31.03. - 06.04.2019, fand das letzte Projekttreffen des Erasmus+ Kurses Helping Our Planet Environmentally in Barcelona, Spanien statt.

Auf dem Plan standen neben der kulturellen Höhepunkten, wie dem Besuch des Park Güell und eines Rumbakonzertes, natürlich auch die Arbeit am Projektthema, die auch bis zum Ende des Schuljahres noch weiter laufen wird. In verschiedenen Exkursionen in unterschiedliche Lebensräume wie Strand und Stadt mit entsprechenden Führungen zur Biodiversität oder Umweltbe- und natürlich Entlastung konnten die Schüler Einblicke in bestehende sowie zukünftige Problemfelder erlangen und eigene Rückschlüsse ziehen. Dabei wurden auch Grundschüler mit einbezogen, die eigens für Sie entwickelte Spiele testeten. Durch die bereits entstandenen Freundschaften wurde diese Woche zu einem besonderen Erlebnis, so dass dieser letzte Abschied allen Beteiligten schwer fiel, doch wir sind uns sicher: einige werden sich privat bald wieder sehen!