Reading Aloud Competition
9. Vorlesewettbewerb Englisch der 7. Klassen am Carolinum

thumb image

Am Dienstag, dem 1. Februar 2022 war es endlich wieder so weit. Bereits zum 9. Mal führte die Fachschaft Englisch den Vorlesewettbewerb, die Reading-Aloud-Competition durch, um aus den sieben 7. Klassen des Carolinum die drei besten LeserInnen zu küren.

Lautes Lesen in der Fremdsprache – das bedeutet: deutliche Aussprache, angemessenes Tempo, Einsatz der Stimme, Pausen an der richtigen Stelle und das Ganze auch noch vor einer Jury aus EnglischlehrerInnen!

Das ist schon ziemlich anspruchsvoll und muss geübt werden. In den vergangenen Wochen wurden mehrere klasseninterne Wettbewerbe im lauten Lesen durchgeführt, um die beiden besten LeserInnen pro Klasse zu ermitteln.

Diese 14 TeilnehmerInnen mussten nun gegeneinander antreten und zunächst geübt die Abenteuer des Winnie Pooh, danach spontan die des Tom Sawyer vortragen.

Alle teilnehmenden SchülerInnen:
Wanda Frankiw 7/1
Lene Wolf 7/2
Isabell Anders 7/2
Elsa Neumann 7/3
Ennes Behncke 7/3
Carlotta Zieger 7/4
Chris-Mourice Lange 7/4
Emilia Nethe 7/5
Vivien Kegel 7/5
Nils Fabian Peters 7/6
Linus Loeck 7/7
Jan Greßler 7/7

haben ihr Bestes gegeben und der Jury bestehend aus Lisa González, Julia Renke und Derin Karayel die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Doch am Ende überzeugten Wanda Frankiw (7/1, 1. Platz) Chris-Mourice Lange (7/4, 2. Platz) sowie Linus Loeck (7/7, 3. Platz) durch ihre beeindruckende, lebendige und sehr individuelle Vortragsweise.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und TeilnehmerInnen zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns auf den nächsten Wettbewerb.

Loading