Vorlesewettbewerb Englisch der Jahrgangstufe 8

thumb image

Am 14. Januar 2020 fand der bereits 8. Reading Aloud Competition für die Schüler der Jahrgangsstufe 8 am Carolinum statt. Der durch die Fachschaft Englisch organisierte Vorlesewettbewerb wurde zu einem Höhepunkt für die teilnehmenden Schüler, die sich vorher im Wettkampf mit ihren Mitschülern qualifiziert hatten, denn nur die beiden bester Vorleser jeder Klasse durften teilnehmen.

Ein bereits eingeübter Text über die Abenteuer des Tom Sawyer sowie ein unbekannter Text wurden vorgetragen.

Mit großem Engagement stellten sich die Schüler der Herausforderung und gaben ihr Bestes.

Folgende Schüler nahmen teil:

8/1: Hannah Fischer und Lena Rogge
8/2: Laney-Alexandra Richter und Karina Mambetalieva
8/3: Cedric Marz und Lydia George
8/4: Béla Fürst und Robbin Schlesner
8/5: Fynn Fiete Albrecht und Nicolas Sondershausen

Den 1. Platz belegte Lena Rogge, dicht gefolgt von Hannah Fischer. Platz 3 erreichte Lydia George.

Lena und Hennah werden unsere Schule beim regionalen Vorlesewettbewerb am 11. März 2020 vertreten, der in diesem Jahr am Carolinum ausgetragen wird.

Die Juroren Frau Königsmann, Frau Wegner-Brüllke und Herr Hehemann beglückwünschen alle Teilnehmer und Gewinner.