Schuljahresende – alle packen mit an
Donnerstag, 17. Juli 2025
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Die letzten Klassenarbeiten sind geschrieben, alle Noten wurden eingetragen. Nun ist Zeit zum Aufräumen. Jede Klasse kümmert sich aktuell darum, ihren Raum sauber zu machen und aufzuräumen, um ihn entweder selbst im neuen Schuljahr wieder schön vorzufinden oder damit ihn die nächste Klasse ordentlich übernehmen kann.
Dabei kommen erstaunliche Dinge zum Vorschein, die sich in den Räumen über die Zeit so angesammelt haben. So fanden unsere Schülerinnen und Schüler zum Beispiel Papierschnipsel in Heizkörpern, längst vergessene Zettel in Schränken sowie Kaugummis unter Bänken. Aber das Schöne daran: Die Schülerinnen und Schüler haben sich nicht davor gedrückt, im Gegenteil! Mit Spachteln, Lappen und ziemlich guter Laune wurde staubgewischt, gekratzt, sortiert und geputzt. Es war richtig schön zu sehen, wie engagiert alle bei der Sache waren. Ein großes Dankeschön geht an alle Klassen.
Info
- Ansprechpartnerin
Nancy Paap - Putzaktion Video 1
- Putzaktion Video 1