Projekttag Klasse 10

thumb image

Nach dem Abschluss am Gymnasium Carolinum kann die Wahl auch mal schwerfallen. Von A wie Arzt bis Z wie Zugmaschinenführer, egal ob Immobilienmakler, Polizist oder Bauingenieurin, auch in diesem Jahr gaben uns unsere Referenten einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufe im Rahmen des Projekttags Klasse 10 SCHULE-BERUF-LEBEN.

Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler sich nicht nur über verschiedene Berufsbilder erkundigen und Fragen stellen, sondern auch selbst praktisch tätig werden. So konnten sie erste Erfahrungen hinterm Steuer sammeln, sich in Erster Hilfe erproben und in einem Kurs Tipps und Tricks für einen besseren Umgang mit Stress erlernen. Insgesamt boten 23 Vortragende 33 spannende Kurs an und ließen bei den Jugendlichen keine Langeweile aufkommen.

Loading