„Is that you, Piglet?“
Vorlesewettbewerb Englisch Klassenstufe 7

thumb image

Aus unseren diesjährigen sechs 7. Klassen traten am Dienstag, 04.02.2020, die jeweils zwei besten LeserInnen im Vorlesewettbewerb Englisch gegeneinander an. Gelesen wurden ein vorbereiteter Auszug aus dem Klassiker „Winnie the Pooh“ sowie ein unbekannter Textauszug aus dem Jugendroman „The Smugglers’ Caves“.

In den Lesepausen genossen die fleißigen Leser das Beisammensein bei englischsprachigen Kurzfilmen, Gesellschaftsspielen und Snacks im Aufenthaltsraum.

Der Jury – Frau Wegner-Brüllke, Frau Pyra und Frau Schmidt – wurde es nicht leicht gemacht. Alle Teilnehmer hatten sich ausgezeichnet vorbereitet und auch den neuen Text lasen sie mit Bravour. Doch am Ende überzeugten Charlotte Meißner (7/6, 3. Platz), Hans Kissling (7/5, 2. Platz) sowie Dorothea Paa (7/4, 1.Platz) durch ihre brilliant-lebendig gelesenen Passagen der wörtlichen Rede sowie einen erstaunlichen Lesefluss beim Vortragen des unbekannten Textes.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns auf den nächsten Wettbewerb.