CaroAces beim Semifinale der FIRST LEGO League in Siegen (NRW)

thumb image

Heute fand das Semifinale der FIRST LEGO League in Siegen (NRW) statt, an welchem insgesamt 20 Teams teilgenommen haben, darunter auch wir, die CaroAces. 

Heute morgen um 9 ging es so für uns nach einer kurzen Begrüßung auch gleich damit los, unsere Forschungspräsentation und unser Robodesign vor einer Jury zu präsentieren. Wir hatten viel Spaß und die Jury fand uns super. Das gab uns noch einen zusätzlichen Motivationsschub und wir waren bereit, alles zu geben. 

Als nächstes standen die Vorrunden im Robotgame auf dem Program. Unser Roboter fuhr dabei eine stabile Punktzahl, sodass für uns für das Viertelfinale in eben dieser Kategorie qualifiziert haben. 

Nachdem wir noch die Chance hatten, uns Forschungspräsentationen von anderen Teams anzugucken, war der Tag auch schon wieder fast zu Ende und es kam zur Siegerehrung. 

Wir waren überglücklich zu erfahren, dass wir im Robodesign den 1. Platz belegt haben und das auch unsere Forschungspräsentation die Jury überzeugt konnte. 

Das hat uns insgesamt die Qualifikation für das DACH-Finale in Dresden am 24. und 25. März eingebracht. 

Loading