Bolyai-Wettbewerb unter erschwerten Bedingungen

thumb image

Am Dienstag, den 13.01.2026, fand wieder der beliebte Mathematik-Wettbewerb Bolyai am Carolinum statt. Angemeldet waren weit mehr als 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 11, so dass wir zwei Termine an diesem Tag geplant hatten.

Leider machte einigen Teilnehmenden das Glatteis mit entsprechenden Busausfällen einen Strich durch die Rechnung, aber es wurde kein angemeldeter Schüler und keine angemeldete Schülerin weggeschickt, sondern kurzerhand die Teams neu zusammengestellt. Und schon ging es los: 60 Minuten mit bis zu 4 Teammitglieder, 13 Multiple Choice-Aufgaben und eine Aufgabe mit freier Lösung warteten auf uns. Die Arbeitsatmosphäre zeugte von Konzentration und Spaß an der Lösung von kniffeligen Mathematikaufgaben. Zur Belohnung gab es ein süßes Krabben-Origami.
Die Ergebnisse erwarten wir in ein paar Wochen und sind gespannt, ob es wieder eines unserer Teams auf die oberen Plätze geschafft hat!

Loading