Drachenboot
Carolinum Dragons

thumb image

Im Rahmen der Ganztagsschule der 7. und 8. Klassen wird Drachenbootsport als Neigungsunterricht für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Carolinum angeboten. Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen können Drachenbootsport als Wahlpflichtunterricht wählen.

Zeitgleich wird Drachenbootsport als Kurs in der Abiturstufe angeboten. Ziel des Trainings sind neben der Schulung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination auch jede Menge Spaß im Team und die Vorbereitung für die alljährlichen Landesschulmeisterschaften, welche die Carolinum Dragons in den vergangenen Jahren schon mehrmals gewinnen konnten.

Interessierte neben den Ganztagsschülern und den Kursteilnehmern der Klassen 11 und 12 sind herzlich zum Training eingeladen.

Das Training findet immer am Mittwoch von 13:30 bis 15:00 Uhr auf dem Trainingsgelände des Wassersportvereins Neustrelitz statt.

Loading