Drachenboot
Carolinum Dragons

thumb image

Im Rahmen der Ganztagsschule der 7. und 8. Klassen wird Drachenboot als Neigungsunterricht für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Carolinum angeboten.

Zeitgleich wird Drachenbootsport als Kurs in der Abiturstufe angeboten. Ziel des Trainings sind neben der Schulung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination auch jede Menge Spaß im Team und die Vorbereitung für die alljährlichen Landesschulmeisterschaften, welche die Carolinum Dragons in den vergangenen Jahren schon mehrmals gewinnen konnten.

Interessierte neben den Ganztagsschülern und den Kursteilnehmern der Klassen 11 und 12 sind herzlich zum Training eingeladen.

Das Training findet immer am Mittwoch von 13:30 bis 14:45 Uhr auf dem Trainingsgelände des Wassersportvereins Neustrelitz statt.