Gymnasium Carolinum - www.carolinum.de
Themenbild
ThemenanimationThemenanimation

Kunst, Musik & Literatur

KuMuLi 2017

 

Am 15. März um 18:00 war es endlich wieder soweit- KuMuLi, die Vernissage, für welche schon Wochen vorher anhand von selbsterarbeiteten Plakaten und Arbeiten der Oberstufe geworben wurde, fand statt.  Zum 19.Mal haben die Schüler der 12.Klassen ihre musischen, künstlerischen und literarischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die zahlreichen Gäste, Schüler, Eltern, Altschüler und Lehrer schienen an dem Programm, das von Lovis Salomone und Nico Eisbrenner moderiert wurde, Gefallen gefunden zu haben. Hierbei bereicherte der Schulchor die Veranstaltung musikalisch und besondere literarische Leistungen, wie selbst verfasste Gedichte, wurden vorgetragen und in ihrer Intention und Entstehungsgeschichte genauer erläutert.
Aber auch für den künstlerischen Teil war gesorgt: Die Aula der Schule war zur Hälfte mit künstlerischen Arbeiten der Schüler ausgestaltet, hier fanden sich unterschiedliche Stilarten, Techniken und Kompositionen vor - von der Fotomontage bis zur Plastik. Den Abschluss des Abends bildeten die Vorstellungen einiger Filme, die in Anlehnung an die Summer School entstanden waren. Auch hier ernteten die Schüler durchweg positive Resonanzen.
Alles in allem war es ein gelungener Abend, der die unterschiedlichen künstlerischen Talente der Schüler bestens verdeutlichte.