Gymnasium Carolinum - www.carolinum.de
Themenbild
ThemenanimationThemenanimation

Chorlager 2017

Ein Schüler wollte früh aufstehen - im Kinder- und Jugendhotel Verchen

Erfolgreich fand das Chorlager vom 23. Bis 27. Januar 2017 zum zweiten Mal im Kinder- und Jugendhotel Verchen am Kummerower See statt. Die 110 musikbegeisterten Schüler zeigten ihr Können in den zahlreichen Gesangs- und Bandproben. Die Band festigte ihr Zusammenspiel unter der Leitung von Stephan Pankow, ebenso der Chor, der viele Stunden im Gasthof mit Herrn Gust probte.

Die gesanglichen Fortschritte sind auch ein Verdienst des Engagements der Schüler der 12. Klassen, die die Einzelproben mit vollem Einsatz unterstützten.

 

Für das Schülerwohl sorgten nicht nur der Herbergsvater Thomas Disterheft und sein fleißiges Team, sondern auch Alex Zenker und Florian Kurzweil, die die Schüler in den wohlverdienten Pausen mit ihrem Sportprogramm fit hielten.

Traditionell fanden am Donnerstagabend die berüchtigten Chortaufen statt, bei denen 40 neue Mitglieder in den Chor aufgenommen wurden.

 

Die „Chorfreude“ der Schüler auf die Konzertreise nach Italien ist geweckt.